21. Juli 2022

Club Kultur #060 | „Manchmal wird es mir halt zu viel“

Abspielen0:00-0:0028 Min.

Der Autor im Gespräch mit Kristof Grandits über seine vielen „Techno...“ Projekte und dazu auch ein kurzes Statement von Benny Fleischhacker über die Entwicklung der „Draussen“ Location. (superfly.fm)

Shownotes

Club Kultur | FOLGE #060

„Manchmal wird es mir halt zu viel“

HUNDSTAGE

Es ist heiß, viel zu heiß. Der Autor fährt mit der Hitzewelle durch Europa und bringt sich auch wieder brav mit nach Wien. Alles stöhnt und schwitzt. Dass schon lange nichts mehr so ist wie es sein soll mit dem Wetter wissen wir längst. Die Wiener zieht es bei diesen Temperaturen logischerweise nach draußen, wo immer es geht, sucht man Events im Freien. Technocafe, Vienna City Beach Club, Usus am Wasser, Himmel und Wasser und sogar das Porto Pollo erleben ihre besten Tage im Jahr - und das wohl auch noch für einige Wochen. Mit Benny Fleischhacker hab ich vor einiger Zeit schon kurz die Entwicklung der „Draussen“ Location kurz umrissen. Läuft alles rund und zur Zufriedenheit. Mehr gibt es im Podcast.

CLUB COMMISSION: MARTINA BRUNNER BLEIBT IM AMT

Die Würfel die Vienna Club Commission betreffend sind nun endlich endgültig gefallen. Für fünf Jahre wird Martina Brunner und ihr Team, das nicht mehr dasselbe ist wie in der Pilotphase, nun die Agenden der Vienna Club Commission übernehmen. Die Jury entschied sich für das Angebot ihres „Vereins für die Zukunft des Nachtlebens in Wien“, in dem Brunner gemeinsam mit Thomas Heher der die kaufmännischen Agenden übernehmen wird, als Doppelspitze fungieren wird. Das VCC Pilotprojekt hat soeben für 5 Jahre seine Nachfolgerin gefunden, Brunner war ja schon Teil eben dieses Teams gewesen, ich hatte ja öfter darüber berichtet. Mit Thomas Heher hat sie sich einen sehr erfahrenen Eventmanager (Waves, Electrci Spring) und Gründer des Musikmagazins The Gap in ihr Team geholt. 1,2 Millionen Euro werden hierfür von der Stadt zur Verfügung gestellt, die auf unterschiedliche Geschäftsgruppen (Wirtschaft, Kultur und Bildung) aufgeteilt werden sollen. Brunner kann jetzt auf ihren Erfahrungen und bereits bestehende Strukturen aufbauen.

TECHNO AM...

Dass das Wort Techno in einer Veranstaltung für die Bewerbung oft von Vorteil sein kann, haben wir schon diskutiert. Für die einen zu plakativ, für die anderen ein logischer Schritt, um Aufmerksamkeit zu kreieren. Einer, der mit Techno am See in Kärnten schon für Furore sorgte und nun in Wien mitmischt, ist heute ebenfalls zu Gast im Podcast. Kristof Grandits gründete ja schon im Vorjahr die Plattform Techno Vienna, stand hinter dem Techno Picknick und nun auch hinter Techno am Wasser. Dass es jetzt das beliebte Techno am See am Millstätter See dieses Jahr doch nicht geben wird, ist ein kleiner Wermutstropfen. Im Podcast erklärt Grandits die Gründe dafür und warum und weshalb er ab und an gerne in den sozialen Medien seiner Gemütslage freien Lauf lässt. Mehr hört Ihr, wenn Ihr hört.

Die nächste Ausgabe gibt es wie gewohnt in zwei Wochen, am 04. August 2022.

Im Gespräch mit Crazy Sonic:

KRISTOF GRANDITS

 

Kristof Grandits - Veranstalter und DJ & Benedikt Fleischhacker - Veranstalter

https://www.instagram.com/granditsios/

https://www.instagram.com/technovienna/

https://www.instagram.com/technoamsee/