1. April 2021

Club Kultur #026 | "Wir verdoppeln natürlich unsere Gage"

Abspielen0:00-0:0043 Min.

Rudi Wrany im Gespräch mit Simon Hähnel von Andhim, der diese Aussage natürlich nicht ernst meint. Im Gegenteil, das Dj-Duo will nach der Pandemie befreundete Clubs und Promoter durchaus unterstützen, damit alle gemeinsam wieder auf die Beine kommen. Der extrovertiertere Teil von Andhim produziert nun auch einen Podcast mit Oliver Koletzki, in „After Party“ wird unterhaltsam über allerlei geplaudert. Das passiert auch in der aktuellen Ausgabe von Clubkultur mit Crazy Sonic. (superfly.fm

Shownotes

Club Kultur | FOLGE #026

"Wir verdoppeln natürlich unsere Gage"

Rudi Wrany im Gespräch mit Simon Hähnel von Andhim, der diese Aussage natürlich nicht ernst meint. Im Gegenteil, das Dj-Duo will nach der Pandemie befreundete Clubs und Promoter durchaus unterstützen, damit alle gemeinsam wieder auf die Beine kommen. Der extrovertiertere Teil von Andhim produziert nun auch einen Podcast mit Oliver Koletzki, in „After Party“ wird unterhaltsam über allerlei geplaudert. Das passiert auch in der aktuellen Ausgabe von Clubkultur mit Crazy Sonic.

OSTERRUHE

Schon das zweite Osterfest, das abgesagt wurde. Auch ansonsten sind die Aussichten eher trüb, was die Kulturöffnungen angeht. Selbst Laien können erahnen, dass vor Mai nicht viel passieren wird, denn so schnell wird man die Infektionszahlen nicht nach unten drücken können, um ein risikobefreites Kulturleben wieder langsam hochzufahren. Immerhin gibt es aber endlich auch Testmöglichkeiten für daheim, die auch anerkannt werden, Stichwort „alles gurgelt“.

KONZEPTE

für Events gibt es ja mittlerweile genügend. In den Niederlanden wurde bereits wieder vor 5000 Menschen (testweise) konzertiert und die daran anschließende Pilotstudie soll Aufschlüsse über Infektionen bei Großevents geben. Für das deutsche Festival „Fusion“ etwa soll ein ausreichendes Testkonzept, das schon vor der Anreise greift, die Saison retten. In Großbritannien wurde Anfang der Woche ebenfalls schrittweise sanft geöffnet, in Tulum herrscht fast schon wieder Normalität und zahlreiche Instagram Sternchen räkeln sich dort in der Sonne, während im Hinterland die Infektionen durch die Decke gehen. Aber das alles hatten wir schon im Fall von Dubai und anderen Destinationen. Österreich hingegen scheint gerade eine sehr pandemiemüde Bevölkerung zu haben, dazu eine Politik, die sehr volatil entscheidet und sich viel zu sehr von Interessensgruppen dreinreden lässt. Es steht die Befürchtung im Raum, dass auch 2021 ein sehr schwieriges Jahr für die Clubszene sein wird.

ANDHIM

heisst ein deutsches Dj Duo bestehende aus Tobias Müller und Simon Hähnel. Während Müller eher den ruhige Part der beiden gibt, gilt Simon als die Plaudertasche und Feierkanone. In Wien haben die beiden eine gewaltige Fanbase, die Events mit ihnen waren stets Ausnahmezustände. Mit Remixes für Theophilus London, Who Made Who oder Elderbrook aber auch mit eigenen Superhits wie Hausch, Boy,Boy Boy oder Super gehen die beiden seit Jahren durch die Decke und bereisen und bespassen den ganzen Erdball. Egal ob Brasilien, Australien oder die USA - Andhim kennt man und sie liefern auch immer ab. Nach dem Lockdown geniessen sie anfangs die Ruhe, doch bleiben stets im Flow, produzieren weiter und verlegen sich auch in das Filmmusik Genre. Mit Simon Hähnel spricht Rudi heute über die neuen Projekte, den Podcast „After Party“, den schlimmen Beinbruch beim Videodreh zu „Super“ und die mögliche Zeit danach. Ein sehr unterhaltsames Gespräch wartet auf Euch...

Weiteres erfahrt Ihr, wenn Ihr reinhört. Schickt mir eure persönliche Meinung, Anmerkungen, Inputs oder Themenvorschläge an podcast@superfly.fm schicken.

Die nächste Ausgabe gibt's in zwei Wochen am 15. April 2021.

Im Gespräch mit Crazy Sonic:

SIMON HÄHNEL

Simon Hähnel, DJ, Produzent, Part of ANDHIM

https://www.facebook.com/andhimmusic

https://www.instagram.com/andhim_music/

https://soundcloud.com/andhim/